Unser Club

Lions Duisburg Rhenania - We serve

Miteinander für die Menschen in Duisburg

Wir schauen auf mehr als 30 Jahre zurück. Das Engagement für "unser" Duisburg und seine Bürger verbindet uns bis heute. Mehr als 40 aktive Lionsfreunde und -freundinnen setzen sich seit 1991 ehrenamtlich ein für das Gemeinwohl unsrer Stadt: In den Bereichen Bildung und Jugendarbeit, finanzielle Hilfe und Nahrungssicherung, Integration und Inklusion. Wir unterstützen bewusst wechselnde soziale Projekte und Einrichtungen. Damit keine Abhängigkeiten entstehen und wir flexibel auf akute Notlagen reagieren können. Respekt und Verlässlichkeit untereinander sind die Grundlage für unser Clubleben.

Seit 1991 aktiv

Unsere Activities halten den Club zusammen genauso wie die monatlichen Clubabende im Wyndham Hotel Duisburger Hof.

Bei Lions Quest im Duisburger Zoo, Bunerts Lichterlauf, City Trail oder beim Ruhrorter Hafenfest bringen wir Zeit und Ideen ein, um Spenden für unsere Projekte zu Sammeln. Den Bunten Kreis e.V., Wildwasser e.V., die Duisburger Tafel und zahlreiche weitere haben wir finanziell unterstützen können. Immer wieder gehen Gelder auch an ISAR Deutschland, deren internationale Katastrophenhilfe und Rettungsarbeit wir von Beginn an fördern.

Seit 1991 kamen über 752.000 € an Spenden zusammen.

... Hier lesen Sie in Kürze mehr. Wir bauen die Seite noch auf ...